BEYOND IT SOLUTIONS Logo

Die BEYOND IT SOLUTIONS GMBH wurde 2021 von Tobias und Stefan gegründet. Als junges Unternehmen setzen wir gemeinsam mit unseren Partnern innovative Projekte um und schaffennachhaltige Lösungen. Unser Anspruch „beyond“ (engl.: „darüber hinaus“) hat dabei den höchsten Stellenwert. In allen Belangen gehen wir immer einen Schritt weiter und denken über den Tellerrand hinaus um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.

In Partnerschaft mit marktführenden Unternehmen

Das BEYOND Partner-Netzwerk aus Softwareherstellern, Dienstleistern und Resellern, erstreckt sich über den gesamten D-A-CH-Li Raum

  • Zertifizierung

    Master of Science in Engineering (Telekommunikation)
    Master of Science in Engineering (Computersicherheit)
    Microsoft Certified Professional (Windows Server)
    AWS Certified Cloud Practitioner
    Cisco Certified Networking Associate
    Hermes 5 Foundation

  • Spezialisierungen

    IT – Consulting
    IT – Betriebsunterstützung
    Microsoft Server Infrastruktur
    React, Node.js, SCSS/SASS
    Cloud Lösungen (PAAS, SAAS, IAAS)
    Amazon Web Services Inc. Cloud

Ing. Tobias Toifl, MSc. MSc.

Als IT-Consultant berät Tobias vor allem Österreichische KMUs bei technischen Fragen rund um die betriebliche Infrastruktur, System-Monitoring und Desaster Recovery. Seine Expertise erstreckt sich vom Netzwerk (CCNA) über die virtualisierte Server-Infrastruktur (MCSA) bis hin zur Begleitung von Software- und Infrastrukturprojekten (Hermes 5). Zusätzlich entwickelt er auf Basis moderner JavaScript Technologien nachhaltige Cloud-Lösungen.

Tobias hat die berufsbegleitenden Master-Studien Telekommunikation und Internettechnologien sowie Informationsmanagement und Computersicherheit am Technikum Wien 2014 mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Zuvor besuchte er den Bachelor Studiengang Informationsmanagement und Computersicherheit an der FH Technikum Wien, sowie die HTBLuVA TGM Wien.

2006 – 2015 war er neben seiner Ausbildung als selbstständiger Unternehmer im IT-Consulting, IT-Service sowie der Softwareentwicklung tätig wo er umfangreiche Erfahrung zur Unternehmertätigkeit als auch im Umgang mit Kunden gewinnen konnte. Seit 2015 bringt er in seiner Rolle als Infrastruktur-IT-Consultant sein Expertenwissen bei einem österreichischen Softwarehersteller in Wien ein. Seine Kompetenz liegt hier in der betrieblichen IT-Unterstützung von Behörden und Kommunen in Österreich und der Schweiz, sowie der Beratung und Unterstützung bei Projekten und Ausschreibungen. Nebenbei gibt er außerdem als selbstständiger Lektor an der FH Technikum Wien sein Wissen in den Master-Studiengängen Telekommunikation und Internettechnologien sowie Informationsmanagement und Computersicherheit an seine Studenten weiter.

„Meine Leidenschaft für die Informatik habe ich schon früh erkannt und wurde auch stets von meiner Familie gefördert.“